Cranio Sacral Balancing und Cranial Fluid Dynamics (CFD)


Nach dem jeweils individuellem Bedarf arbeite ich entweder mit Cranio Sacraler Köperarbeit alleine oder ich kombiniere diese mit ontologischer Kinesiologie. Die in letzterem Fall angewandte Methode ist unter dem Namen Cranial Fluid Dynamics (CFD) bekannt.

Gearbeitet wird am ganzen Körper mit Schwerpunkt Schädel (Cranium), Wirbelsäule und Kreuzbein (Sacrum), daher die Bezeichnung craniosacral. 

 

Die Wurzeln der Cranio Sacralen Körperarbeit finden sich in der Osteopathie, die von dem Arzt Dr. Andrew Taylor Still 1874 entwickelt wurde, und in der Cranialen Osteopathie von Dr. William Garner Sutherland.

 

Davon ausgehend, dass in unserem Körper mechanische, emotionale und mentale Erinnerungen gespeichert werden, nutzt Cranio Sacral Balancing diesen als Mittler um Zugang zu Informationen aus tieferen Schichten des Bewusstseins zu bekommen. Oft weit zurück liegende traumatische Erfahrungen auf physischer oder psychischer Ebene, die die Ursache für unsere heutigen Probleme bilden, werden quasi aus unserem "Zellgedächtnis" gelöscht. Während dieser Prozess vor sich geht, sehen die Klienten manchmal mit der Ursache ihres jeweiligen Themas verbundene Bilder oder innere Filme vor sich ablaufen. Diese können manchmal aus frühester Kindheit stammen oder auch ganz abstrakt sein. Viel öfter aber erleben die Klienten die persönliche Geschichte hinter ihren jeweiligen Themen und Blockaden über Gedanken, Einsichten und vor allem Körpersignale. Wie z.B. Kribbeln, starke Wärme-/Hitzeentwicklung an bestimmten Körperstellen, das Gefühl zu schweben und vieles mehr.

Meistens werden in nur wenigen Sitzungen große Fortschritte erzielt.

Cranio, Linz, Christina, Wurm

Blicke in dich. In deinem Inneren ist eine Quelle, die nie versiegt, wenn du nur zu graben verstehst.

(Marc Aurel)


Cranio, Linz, Christina Wurm

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mag. Christina Wurm

 

Praxis für Cranio Sacral Balancing 

Haselgrabenweg 66 c

A-4040 Linz

Tel.Nr.: +43 (0) 681 209 256 91

E-Mail: cwurm@craniolinz.at

Willkommen auf meiner Webseite!